Kultur

Mission & Vision

Vision und Einfluss

fjnland ist eine Agentur aus Strategen, Designern und Textern. Wir helfen kleinen und großen Unternehmen dabei, ihre Marke konsistenter (1), ihre Kommunikation nachhaltiger (2) und ihre Prozesse klüger (3) zu gestalten. Mit unserer Arbeit wollen wir Marken für die Vision einer besseren Zukunft gewinnen und so sinnhaften Einfluss (4) auf gesellschaftlich, kulturell wie sozial relevante Themen auswirken.

Prozesse und Arbeitsweisen

Wir arbeiten als bewusst kleineres Team, um so maximal agil auf die Prozesse in der Zusammenarbeit mit unseren Kund:innen aufgestellt zu sein. Dabei vertreten wir oft eine starke Meinung, die wir immer ehrlich und auf Augenhöhe kommunizieren. Unser Fokus liegt auf der ganzheitlichen Betrachtung von Kommunikation, Marken und ihren Kanälen. Kund:innen finden bei uns nicht einzelne »Kleinigkeiten« sondern profitieren durch den Blick aufs Ganze mit Liebe zum Detail. Claim: »Zoom in and obsess. Zoom out and observe.«

Was wir bewusst sind und nicht sind:

  • Ganzheitlich denkend aber nicht Full-Service

  • Effizient aber nicht günstig um jeden Preis

  • Speziell aber nicht auf eine Niesche begrenzt

  • Top-Notch aber nicht Front-Row

Wertekompass

Werte sind für uns keine Floskeln. Wann immer möglich, wollen wir Haltung zeigen. Mit eigener Meinung und einem klaren Ziel vor Augen gestalten wir Marken für ein besseres Morgen.

Unsere Kernwerte sind:

  • First Ask Why: Wir sehen Kommunikation in einem ganzheitlichen Kontext. Statt uns darauf zu bemühen, einzelne Kanäle »aufzuhübschen«, betrachten wir die Dinge ganzheitlich. Aus losen Enden wird so ein gemeinsames Ziel.

  • Stay Humble: »Fake it till you make it« ist nicht so unser Ding. Wir bleiben uns treu und sagen auch mal Nein, wenn ein Projekt nicht unserem Profil entspricht. Diese Ehrlichkeit erwarten wir auch von unseren Partner:innen.

  • Be Loyal: Unser Ziel sind langfristige Partnerschaften mit Substanz. Wir sind davon überzeugt, das Vertrauen, Transparenz und Fairness die Grundpfeiler einer ertragreichen Partnerschaft sind.

  • Passion Before Profit: Geld ist hilfreich, keine Frage. Doch unser Handeln bestimmen kreative Prozesse und das Streben nach Sinn. Statt schnellem Geld zielen wir auf nachhaltige Mehrwerte und das Gute in der Welt.

  • Things That Matter: Unser Ziel ist es, den Dingen, die wir erschaffen, nachhaltige Relevanz zu verleihen. Dafür stellen wir Sinnhaftigkeit über Aufmerksamkeit.

  • Done, Perfect? Perfectly Done: Haben wir schon immer so gemacht, haben wir noch nie gemacht. Wir betrachten Perfektion nicht als Zustand sondern als Antrieb.