Es werde Licht – Rebranding und Webdesign für die Lichtspezialist:innen aus Franken

Kontext

Drei Standorte, drei Zielgruppen, kein Gesamtkonzept. Seit mehreren Jahren bringt die Lichtagentur wortwörtlich Licht in die Projekte ihrer Kund:innen. Die eigene Marke und deren Positionierung blieben dabei zumeist im Schatten. Das galt es für uns, wieder ins rechte Licht zu rücken. Dabei konnten wir den Standorten Würzburg, Nürnberg und Bamberg eine gemeinsame Visualität geben, vorhandene Designelemente in einem umfassenden Gesamtkonzept platzieren und nicht zuletzt eine Homepage erschaffen, die alle innerhalb der heterogenen Zielgruppe anspricht – von Bauunternehmer:in bis Endkund:in.

Herangehensweise

Eine Agentur, die ihr Licht keineswegs unter den Scheffel stellen muss. Ein moderner Auftritt, übersichtlich und professionell, mit frischen sowie altbekannten Elementen. Gemeinsam konnten wir die Schattenseiten überwinden, die verschiedene Standorte mit sich bringen, und der Lichtagentur ein strahlendes Gesamtkonzept verleihen, das jedem:r innerhalb der Zielgruppe gerecht werden kann.

Die Marke mit Leidenschaft erstrahlt in neuem Schein: Die bestehende Basis aus charakteristischem Logo und sattem Grün wurde durch ein strahlendes Gelb als Komplementärfarbe abgerundet. Modern und clean sorgt die neue Formsprache zusätzlich für Übersichtlichkeit und Orientierung und funktioniert medial übergreifend sowohl im analogen Bereich als auch auf der neuen Website.

Es werde Licht – Rebranding und Webdesign für die Lichtspezialist:innen aus Franken

Kontext

Drei Standorte, drei Zielgruppen, kein Gesamtkonzept. Seit mehreren Jahren bringt die Lichtagentur wortwörtlich Licht in die Projekte ihrer Kund:innen. Die eigene Marke und deren Positionierung blieben dabei zumeist im Schatten. Das galt es für uns, wieder ins rechte Licht zu rücken. Dabei konnten wir den Standorten Würzburg, Nürnberg und Bamberg eine gemeinsame Visualität geben, vorhandene Designelemente in einem umfassenden Gesamtkonzept platzieren und nicht zuletzt eine Homepage erschaffen, die alle innerhalb der heterogenen Zielgruppe anspricht – von Bauunternehmer:in bis Endkund:in.

Herangehensweise

Eine Agentur, die ihr Licht keineswegs unter den Scheffel stellen muss. Ein moderner Auftritt, übersichtlich und professionell, mit frischen sowie altbekannten Elementen. Gemeinsam konnten wir die Schattenseiten überwinden, die verschiedene Standorte mit sich bringen, und der Lichtagentur ein strahlendes Gesamtkonzept verleihen, das jedem:r innerhalb der Zielgruppe gerecht werden kann.

Die Marke mit Leidenschaft erstrahlt in neuem Schein: Die bestehende Basis aus charakteristischem Logo und sattem Grün wurde durch ein strahlendes Gelb als Komplementärfarbe abgerundet. Modern und clean sorgt die neue Formsprache zusätzlich für Übersichtlichkeit und Orientierung und funktioniert medial übergreifend sowohl im analogen Bereich als auch auf der neuen Website.

Es werde Licht – Rebranding und Webdesign für die Lichtspezialist:innen aus Franken

Kontext

Drei Standorte, drei Zielgruppen, kein Gesamtkonzept. Seit mehreren Jahren bringt die Lichtagentur wortwörtlich Licht in die Projekte ihrer Kund:innen. Die eigene Marke und deren Positionierung blieben dabei zumeist im Schatten. Das galt es für uns, wieder ins rechte Licht zu rücken. Dabei konnten wir den Standorten Würzburg, Nürnberg und Bamberg eine gemeinsame Visualität geben, vorhandene Designelemente in einem umfassenden Gesamtkonzept platzieren und nicht zuletzt eine Homepage erschaffen, die alle innerhalb der heterogenen Zielgruppe anspricht – von Bauunternehmer:in bis Endkund:in.

Herangehensweise

Eine Agentur, die ihr Licht keineswegs unter den Scheffel stellen muss. Ein moderner Auftritt, übersichtlich und professionell, mit frischen sowie altbekannten Elementen. Gemeinsam konnten wir die Schattenseiten überwinden, die verschiedene Standorte mit sich bringen, und der Lichtagentur ein strahlendes Gesamtkonzept verleihen, das jedem:r innerhalb der Zielgruppe gerecht werden kann.

Die Marke mit Leidenschaft erstrahlt in neuem Schein: Die bestehende Basis aus charakteristischem Logo und sattem Grün wurde durch ein strahlendes Gelb als Komplementärfarbe abgerundet. Modern und clean sorgt die neue Formsprache zusätzlich für Übersichtlichkeit und Orientierung und funktioniert medial übergreifend sowohl im analogen Bereich als auch auf der neuen Website.

2021

Lichtagentur

Rebranding
User Experience
User Interface
Development
Kampagne
Printdesign

Branche

Handwerk

Jobs

Visuelle Gestaltung

Pflichtpraktikum

Konzeption & Text

Pflichtpraktikum

Initiativbewerbung

Voll- & Teilzeitstelle

Erstgespräch

kostenlos buchen

Lass uns unverbindlich auf ein Erstgespräch treffen, uns näher kennen lernen und feststellen, ob wir für dein Projekt die richtigen Partner sind. So können wir dir die Lösung bieten, die zu deinen Anforderungen passt.

April 29

2024

Mo

Di

Mi

Do

Fr

SA

So

1

2

3

4

5

6

7

8

9

10

11

12

13

14

15

16

17

18

19

20

21

22

23

24

25

26

27

28

29

30

31

24 Std

12 Std

10:30

11:30

14:30

15:30

16:30

17:30