Corporate Wording
Hochwertig, Nachhaltig, Verantwortungsvoll. Corporate Wording für den Ökodruck-Pionier aus Würzburg. Identifikation für Mitarbeiter. Information für Kunden. Das kommunikative Äquivalent zum gelebten Werteverständnis der Marke.

Corporate Wording für Printzipia – die umweltfreundliche Onlinedruckerei.
Corporate Design
Copywriting
Print- & Editorial Design
Illustration
01/03
Herausforderungen
Eine Druckerei mit grünem Gewissen. Als eine der ersten in Deutschland erkannte Printzipia den Impact seiner Branche und schrieb druckte sich fortan auf die Fahne, seine Erzeugnisse ausschließlich unter streng ökologischen Kriterien zu produzieren. Was es brauchte, war eine klare, ehrliche und transparente Kommunikation der Werte, welche seither im Unternehmen gelebt werden.
Eine Einstellung ganz nach unserem Geschmack. Nachhaltig, substantiell, ganzheitlich denkend. Aus Druck wird Ausdruck.


02/03
Konzeption
Green-Printing statt Green-Washing. Die Tonalität der Marke folgte der Überzeugung derer, die sie ausmachen. Aufbruch. Revolution. Selbstverständnis. Nachhaltiges Drucken aus Prin(t)zip. Identifikation für Mitarbeiter. Information für Kunden. Das ideale Äquivalent zum Werteverständnis der Marke.

Des Druckers neue Kleider. Printzipia zeigt sich im neuen Gewand, aber wie gewohnt ganz in Grün.


03/03
Lösung
Für Printzipia entwickelten wir eine einheitliche Sprachwelt, die bestehende Überzeugungen nach außen transportiert und die Marke bei ihrer Mission tatkräftig unterstützt. Moderner, attraktiver, selbstbewusster als bisher.
Für den überarbeiteten Onlineauftritt der Marke entstand zudem eine Formsprache, welche sich nahtlos in die Textwelt integriert und ihr als visueller Sparringspartner zur Seite steht.