Brand Evolution
Gestatten? boxfish! Die Agentur für audiovisuellen Content wagte 2020 mit uns den Sprung ins kalte Wasser. Gemeinsam fanden wir heraus, dass man mit einer Idee manchmal ins offene Meer schwimmen muss, um neues Land zu entdecken.


Brand Evolution und Wording für boxfish – audiovisual content.
Artdirection
Corporate Wording
Storytelling
Grafikdesign
Corporate Design
Webentwicklung
01/03
Herausforderungen
Starke Bilder, visuelles Storytelling und bedingungslos Hingabe für Film. Wären wir Filmer, wären wir boxfish. Sind wir aber nicht und so blieb uns nichts anderes übrig, als die Jungs bei ihrer Vision mit dem zu unterstützen, was wir am besten können: ihre ganz eigene Geschichte, Markenwerte und Einzigartigkeit authentisch, ästhetisch und anspruchsvoll zu erzählen.
Aber warum überhaupt boxfish? Zugegeben, die Geschichte des kleinen kastenförmigen Fisches mit eigenem Schwimmstil, gelber Farbe und dunklen Punkte hatte nicht allzu viel mit audiovisuellem Content zu tun. Dennoch tauchten wir tief und fanden erstaunliche Parallelen, die das Potential hatten, Sinnbild der eigenen Profession zu werden.


Wie der Fish in die Box kam? Boxfish ist eine Agentur für audiovisuellen Content aus Würzburg.
02/03
Konzeption
Eine klare, reduzierte und fokussierte Visualität vermittelt den Anspruch der jungen Marke. Im Vordergrund stehen Ästhetik, Professionalität und Sorgfalt. Das zentrale wie wiederkehrende Gestaltungslement: die Box. Mit cineastischem Bezug im Verhältnis 16:9 und markanter Aussparung stiftet sie Identität, sorgt für Wiedererkennung und stilisiert gleichzeitig den markanten Namensvetter.

03/03
Lösung
boxfish. Die Geschichte dreier passionierter Film- und Fotografie-Experten, die den Sprung in das kalte Wasser wagten, um ihre Leidenschaft zum Beruf zu machen. Eine Geschichte, die andauert und seit 2020 mit einer ebenbürtigen Identität aufwartet.
Wir erzählten von ihrer noch jungen Geschichte und stellten gemeinsam die Weichen für das, was noch kommt. Als Weggefährten fanden wir Gleichgesinnte und freuen uns, Teil dieser Reise zu sein.